Für Studierende

Komm zu uns ins Team!

Dein Arbeitgeber im Bereich Online-Medien

Pimp your Lebenslauf mit unseren Jobs 

Wäre es nicht toll, wenn du neben deinem Studium noch Kohle verdienen könntest? Und zwar mit einem Job, der dir Spaß macht UND dich fachlich weiterbringt. Dann schau doch mal über unsere vielen IT- und Medienjob-Profile, die wir im Angebot haben.

Da wir selber wissen, wie schwierig es manchmal sein kann, Uni und Job zu vereinbaren, haben wir auch gar nicht so unglaublich viele Wünsche an dich. Die wichtigsten möchten wir dir aber doch mit auf den Weg geben, damit du weißt, ob wir für dich als möglicher Arbeitgeber überhaupt ins Rennen gehen.

Du...

  • verstehst dich mit Menschen und Rechnern gleich gut und weißt wie du mit beiden Spezies umgehst.
  • bist pünktlich. Da du um die schwankende Zuverlässigkeit der öffentlichen Verkehrsmittel weißt, gehst du an deinen Arbeitstagen sicherheitshalber früher aus dem Haus.
  • kannst zwar (noch) keinen Spagat, bist aber zumindest zeitlich flexibel, weil du dir das auch von uns wünscht.
  • möchtest auf jeden Fall über 450€ im Monat verdienen, weil’s so einfach schöner ist.

Du hast es eilig und willst dich gleich bewerben? Klick dich direkt zu unserem Online-Bewerbungsformular.

Job-Chances

Diese Tätigkeiten bieten wir dir

01
Contentmanagement

Du stehst auf entspannte Arbeit am Mac und findest die Tasten für Copy und Paste auch mit verbundenen Augen.

02
Redaktion & SEO

Stern, Bild-Zeitung oder Bäckerblume: redaktionelle Vorbilder hast du genug. Setze dein Schreibtalent bei uns ein.

03
Grafik und Layout

Deine Photoshop-Grafiken reißen nicht nur deine Freunde vom Hocker, sondern sind bereit für ein großes Publikum.

04
Software-Testing & QA

Dich im Stillen über Software-Bugs zu ärgern, reicht dir nicht. Du willst aktiv Fehler suchen und dabei Geld verdienen.

05
Native Speaker

Niemand kann eine Newsmeldung so sattelfest in eine Fremdsprache übersetzen wie du. Teile dein Können mit uns!

06
Videobearbeitung

Du schneidest ungerne Möhren, dafür aber Videoclips? Dann liefern wir dir die Aufgabe und du uns das Know-how.

07
Social Media

Du bist Headline-Magier, Facebook-Junkie und Social Media komplett verfallen? Mache deine Besessenheit zum Job.

08
Entwickler

Wenn du weißt: Cookies sind nicht nur zum Essen da, und JavaScript ist keine indonesische Trommelband, dann komm zu uns!

09
Datenmigration

Egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund: Hier kannst du dich auch ohne umfangreiche Vorkenntnisse austoben.

10
Bildredaktion

Du magst bunte Bilder und exotische Illustrationen und kennst auch Mittel und Wege sie legal zu beschaffen. Dann ist dein Platz bei uns.

Job-Angebote

Das geht bei uns immer

Help-Desk-Student (m/w) in Berlin und Erfurt

IT-Mission possible! Und zwar für dich, denn du erlöst Kunden von ihren Software-Sorgen. Mit Remote-Bildschirm, Charme - und vielleicht während du eine Melone isst.

Speedygonzalesmäßig klärst du Fragen, drückst ein paar Tasten und reanimierst den elektronischen Problemfall. Wenn nötig sogar auf Englisch.

Für unknackbare EDV-Probleme bekommst du deinen eigenen Ironman an die Seite. Du musst also nicht auf alles eine Antwort haben.

Lust auf den Job als technischer Seelentröster? Beam dich auf unser Formular.

IT-Supporter (m/w) in Hamburg

Bei Anruf SOS. Egal ob der Kunden-Rechner lahmt oder komplett den Geist aufgegeben hat, als technischer Ersthelfer stehen die Probleme bei dir Schlange.

Gut so, denn mit deinem Händchen für Microsoft-Anwendungen weißt du genau, welcher IT-Oberprofi sich um das Makeover der Computer kümmert. Und den Kunden happy macht.

Lust, uns als IT-Flüsterer zur Seite zu stehen? Dann bitte hier entlang.

Online-Bewerbung

Nur nicht schüchtern sein :-)

Tipp uns was Schönes

Online-Bewerbung über die BP Mediawork-Homepage

Deine Online-Bewerbung bei BP Mediawork
Kribbelt’s dir schon in den Fingern? Das ist bestimmt der unwiderstehliche Drang, dich bei uns zu bewerben. Und das geht echt einfach, denn alles, was wir von dir brauchen sind deine Kontaktdaten und dein Lebenslauf.

Falls du uns noch etwas über dich oder ein paar nette Worte an uns dazuschreiben möchtest, freuen wir uns darüber natürlich auch.

Also, nichts wie ran an die Tastatur – und vielleicht auch bald an den Studentenjob.